https://www.youtube.com/watch?v=YPbnq7kTP1U

Produktion

Boxfish

Timeless Time  Manchmal will man einfach aus dem Stadtleben ausbrechen und dem Ruf der Berge folgen. Dass romantische Schlösser und verzauberte Natur kein Traumgespinst sein müssen, erlebt in diesem Imagefilm für die Urlaubsregion Füssen nicht nur ein moderner König Ludwig, sondern auch jeder, der die Stadt und ihre Königsschlösser besucht. Über sieben Tage hinweg erkundeten wir mit hoch motivierter Crew und Pferd, der Kamera im Gepäck und sommerlicher Atmosphäre als Begleitung, historische Bibliotheken, alte Königsschlösser, verwinkelte Gassen und einsame Gebirgsflüsse. Um den Kontrast aus verträumter Anderszeit und grauer Stadt visuell zu verstärken, haben wir uns für den Einsatz besonderer Vintage-Optiken entschieden. Diese sind nicht nur fast so alt, wie die Pfade, auf denen wir wandelten, sondern bieten durch ihre Bauart auch ein für den Betrachter ungewohntes, weiches und warmes Bild, welches uns stärker in dieses visuelle Märchen hineinzieht, als es ein durch moderne Objektive produzierter Look je könnte.
Bisher wurde der Tourismusfilm „Timeless Time“ auf nationalen und internationalen Filmfestivals zwölfmal ausgezeichnet (darunter beim renommierten Goldenen Stadttor) und über zwanzigmal nominiert.